Kompass-System zur Orientierung
Created by: gejeeto
Vorschlag meinerseits wäre ein sogenanntes Wegfinder-System. Aufgerufen wird es mit z.b. einem Befehl wie /t kompass [Stadtname]. Dadurch erhält der Spieler entweder den Kompass als Item worüber er mit Rechtsklick ein GUI aufruft oder wir lassen den Kompass weg und das GUI öffnet sich direkt.
Innerhalb dieses GUI's werden alle Shops der Stadt gelistet. Bin mir noch unsicher, ob wir den Namen des Shops (des NPC's) oder die Bezeichnung des Scripts (wie z.b. Banker) dort listen. Diese Shops werden dort durch die Köpfe des NPC's und mit dem Namen des Shops beim drüber hovern dargestellt.
Klickt man nun auf einen solchen Kopf schließt sich das GUI (und/oder der Kompass verschwindet) und es erscheint eine Wegmarkierung inform einer Linie aus den Grünen Partikeln, die auch beim Stadt-Plot-Claim (/t claim) erscheinen.
Ob nun diese Linie automatisch von einem System festgelegt oder die "Stadtbetreiber" manuell für das System vorher ablaufen oder die Blöcke auf denen die Linie verläuft anklicken, weiß ich noch nicht. Bei ersterem wäre es für das System vermutlich eher schwierig den sogenannten Weg (sind ja meist Cobble- oder Steinziegelblöcke) selber zu erkennen. Bei letzterem besteht eben irgend eine Art Gefahr des Trollens/Greefings oder irgendwelchem Quatsch der nicht Sinn der Sache ist.
Die einfachste einfachste einfachste Lösung wäre jetzt halt, dass per Befehl das GUI und dann der Kompass nach Shopauswahl irgendwo im Bildschirm (nicht als Item im Inventar dann) erscheint und er Spieler sich an diesem orientieren muss.
Für Sternstadt an sich könnte man aber rein theoretisch auf die manuelle Wegmarkierung zurückgreifen.
(Komplett wirr aber ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe hahaha)